Bildschirmfoto 2018 01 25 um 13.40.40

für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 36

Mit Domkapitular Msgr. Markus Hofmann als geistlichem Leiter führt der Weg uns am Montagabend von Köln zunächst nach Ars (bei Lyon), wo wir die Wirkungsstätten und die Kirche mit dem Grab des heiligen Pfarrers Johannes Maria Vianney besuchen. Er ist der Patron der Pfarrer und zieht durch seine von Güte, Humor und Mut geprägte Seelsorge bis heute viele Menschen aller Altersstufen an.

Nach dem Tag und einer Übernachtung in Ars geht es dann weiter nach Lourdes, wo wir abends bis zum 7.4. vormittags sein werden. Wir besuchen die weltberühmte Grotte, in der die Gottesmutter Maria 18 mal der 14 jährigen Bernadette Soubirous erschienen ist; die tägliche Sakraments- und Lichterprozession gehören zu den Hoöhepunkten jeder Lourdesfahrt.

Wir haben die Möglichkeit vorgesehen, einige Zeit des Tages Dienst an den Kranken zu leisten, die dort mit besonderer Wertschätzung aufgenommen werden. Am Samstag geht es weiter nach Nevers, wo wir am Grab der mit 35 Jahren verstorbenen heilige Bernadette die hl. Messe feiern und uns mit ihrem Leben naäher beschäftigen werden. Am Sonntagabend wollen wir dann wieder in Köln sein.

REISE-INFORMATIONEN

Bildschirmfoto 2018 01 25 um 13.43.27

 

Đăng ký trực tiếp tại:
Deutscher Lourdes Verein Köln e.V.
Schwalbengasse 10
D-50667 Köln

hoặc qua trang mạng:
http://www.lourdes-verein.de/jugendwallfahrt-lourdes

 

 

 

Nụ cười là nụ hoa của lòng người.

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com